Wismar (16) – Alter Hafen: zu Wasser mit der ‚Wissemara‘

Am Alten Hafen von Wismar angekommen, war noch nicht entschieden, ob es eine Runde mit dem Riesenrad und ein Fischrestaurant mit Hafenblick sein sollte, oder mit der Poeler Kogge ‚Wissemara‘ einmal um die Bucht zu schippern, mit Eintopf aus der Kombüse. Die Fahrt mit dem Nachbau eines Wrackfundes einer alten Kogge hat natürlich gewonnen!

 

Der Wind war allzu landrattenfreundlich, beim Hinausfahren aus dem Hafen konnte nur Motorkraft die ‚Wissemara‘ antreiben; das Segel mit dem Mecklenburger Stierkopf bekamen wir erst auf der Rückfahrt durch die Wismarer Bucht zu sehen. Das Hochbringen und später wieder Einholen des einzigen, grossen Segels war nicht nur ein tolles Schauspiel, sondern auch zum Mitmachen. Details zur Poeler Kogge liest man am Besten auf der Webseite des Fördervereins > hier.

Diese Fotos sind vom Mittag des 18. August 2018, es folgen noch weitere vom insgesamt zweieinhalbstündigen Ausflug durch die Bucht von Wismar, Landkreis Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern.

14 Gedanken zu “Wismar (16) – Alter Hafen: zu Wasser mit der ‚Wissemara‘

  1. “ChronosFeR2” brought me here and I am happy about it because I liked what I found.
    I would like to invite you to have together a cup of tea in “El zoco del escriba” so we can keep talking about whatever you want.
    Un abrazo.
    Alberto Mrteh (El zoco del escriba)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.