Hummel & Mohn

Eine Dunkle Erdhummel Bombus terrestris im Anflug auf eine Klatschmohnblüte Papaver rhoeas :

Diese Dunkle Erdhummel trägt deutlich erkennbar graubeige-farbene Pollensammlungen an den Beinen, ist demnach eine Arbeiterin und es zeigt, dass noch weiterhin an der Larvenversorgung gearbeitet wird, im Hummelnest. – Fotos vom 11. September 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Hummel & Mohn

  1. Sehr dynamisches Bild. Man ist immer wieder überrascht, was im Herbst an einzelnen Hummeln noch herumirrt. Der Zeitplan scheint unterschiedlich. Das zweite Bild zeigt er mir übrigens nicht an.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.