Helle Erdhummel


Eine Helle Erdhummel- Bombus lucorum -Jungkönigin auf Blüten der Prächtigen Fetthenne Hylotelephium spectabile ‚Matrona‘ – Foto vom 16. September 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Helle Erdhummel

  1. Ein Paar das gut zusammenpaßt 🙂 Meine Fetthenne ist nicht mehr so doll besucht worden. Interessanterweise hat sie nach und nach geblüht, trotz Wärme bzw. Hitze, hat sie sich Zeit gelassen.

    Gefällt 1 Person

    • Bei mir sind es verschiedene Sorten und die Standorte sind auch nicht alle gleich sonnig, so dass sich die Blütezeit noch über die kommenden Wochen hinziehen kann. Der Sonnenstand ändert sich ja auch unübersehbar.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.