Feuer- … Überraschung I

Feuer- … Überraschung No. 1 sind die beiden überraschend aus dem Vergessen spriessenden Rosetten von Feuerlilien Lilium bulbiferum am Rande der Mitte August gemähten Wieseninsel:

2018-09-26 Lüchow, Garten, Feuerlilien (Lilium bulbiferum)

Es muss schon mindestens zwei Jahre her sein, dass ich dort mal ein paar Brutknöllchen bzw. Bulbillen in einem Maulwurfshügel eingestreut hatte. Über den Winter werde ich sie unter Blättern und Reisig schützen und ich hoffe, dass die gegenwärtig überall tunnelnden Wühlmäuse sie in Ruhe lassen, so dass ich mich auf den kommenden Frühsommer freuen kann, mit blühenden Feuerlilien, wie ich sie am schönsten finde: aus dem Wildwuchs heraus leuchtend.

Fotos vom 27. September 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Feuer- … Überraschung I

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.