Herbstastern III – mit Ackerhummel

2018-09-30 Lüchow, Garten, Herbstastern bzw. Neubelgische Astern (Symphyotrichum novi-belgii) + Ackerhummel (Bombus pascuorum) männlich2018-09-30 Lüchow, Garten, Herbstastern bzw. Neubelgische Astern (Symphyotrichum novi-belgii) + Ackerhummel (Bombus pascuorum) männlich
Lila Herbstastern oder Glattblattastern bzw. Neubelgische Astern Symphyotrichum novi-belgii mit einer männlichen Ackerhummel Bombus pascuorum, zumindest glaube ich das, wegen der langen Fühler und des gelben Haarbüschels im Gesicht. – Fotos vom 29. September 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Herbstastern III – mit Ackerhummel

  1. Toller Schnappschuß! Und das ist wirklich eine Ackerhummel? Auf dem zweiten Bild von hinten dachte ich schon an eine Wildbiene, aber dafür ist sie ja wohl zu groß. Sie sieht so nach „Edelhummel“ aus 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.