Ein Buntspecht hat die Eiche entdeckt!

Als ich ihn hämmern hörte, war ich zu weit entfernt, wollte den Specht auch nicht stören, darum habe ich kein Foto vom arbeitenden Vogel. Erst später ging ich um den Baum herum und fand dies:

2018-09-30 LüchowSss Garten Specht-Eicheln

Eine Specht-Schmiede mit Haselnüssen, die der Buntspecht in die Rinde hineingeklemmt hat. Ein gutes Zeichen, denn wenn er sich vom anderen Ende des Gartens die Haselnüsse mitbringt, um sie hier zu sammeln und zu verzehren, dann findet er den Baum später vielleicht auch mal als Trommelbaum und Wohnstätte geeignet.

Foto vom 30. September 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Ein Buntspecht hat die Eiche entdeckt!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.