Morgenspaziergang entlang des Strandes von Podersdorf am Neusiedler See

Ohne viele Worte: eine Galerie mit 14 Fotos von einem strahlend hellen Oktobermorgen-Spaziergang entlang des Seeufers von Podersdorf am See, vom Südstrand zum Leuchtturm und von dort weiter bis zum Nordstrand:

 

Fotos vom Morgen und frühen Vormittag des 10. Oktober 2018 in Podersdorf am Neusiedler See, im Burgenland, Österreich – bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken, sie sind beschriftet.

36 Gedanken zu “Morgenspaziergang entlang des Strandes von Podersdorf am Neusiedler See

    • Die Suggestion ist dann gelungen, denn es war traumhaft, von einer Helligkeit, die zusammen mit der Stille in der Seele unglaublich wohltut.
      Wer um diese Jahreszeit nach Podersdorf kommt, findet einen Ort vor, der sich von Touristen weitgehend befreit wieder auf sich selbst reduziert hat. Ich liebe solch Atmosphäre.

      Gefällt 4 Personen

        • Am besten ist man dann Selbstversorger, in Pension, Ferienhaus oder Wohnmobil, denn wenige Besucher vorort bedeutet auch, dass viele Restaurants etc. geschlossen sind. Die offen sind, haben reichlich Platz . Am See kommt man dann gratis an den Strand, wie den ganzen Winter hindurch bis ins Frühjahr, und trotzdem ist morgens so gut wie niemand am Wasser.

          Gefällt 2 Personen

  1. Eine tolle Bilderserie. Wie sich die Konturen von Wasser und Land fast aufheben durch das helle Licht – ganz toll! Fast wie gemalt. Die Salzastern finde ich auch sehr hübsch! Wie es aussieht, hattest du eine schöne Zeit dort.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..