Kratzbeerenrosa und Monstergrün

Am Bahndamm beim Schulzentrum, wo die Gleise schon seit Jahrzehnten mit Kratzbeeren Rubus caesius überwachsen sind, haben sich deren Blätter bis auf wenige noch grüne zum kratzbeertypischen Rosarot verfärbt:

Gegenüber, an der Bushaltestelle des Schulzentrums, wartet der grüne, einäugige Mike Glotzkovski aus der Monster AG auf die Schulkinder. Muahaha, er schaut genau in die Richtung, aus der die Kinder bei Schulschluss zur Haltestelle strömen:

Film-Zitat: „Also, ich mag es nicht, wenn sich so… äh, bewegliche Dinge auf mich zu bewegen!“ – Das Foto ist vom Samstagvormittag, als ich mit Bongo dort vorbeikam, da wartete er umsonst, aber heute Mittag kommen sie ja wieder.

Fotos vom Vormittag des 3. November 2018, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Kratzbeerenrosa und Monstergrün

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.