Gartenbunt

Quer durch den November-Garten fotografiert – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken:

Fotos vom 12., 13. und 15. November 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

29 Gedanken zu “Gartenbunt

    • Das Wachstum geht bei den kühlen Temperaturen nicht mehr so schnell wie noch vor einem Monat, ich lasse ihnen noch zwei Entwicklungs-Tage. Aber ich freue mich wie doll, dass es so schön in Gang kommt 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Das Novemberleuchten ist also auch noch im Wendland in deinem Zaubergarten zu sehen, ungewöhnlich und doch zum genießen. Deine Pilzzucht fasziniert mich, ich hab für Pilze kein Händchen und im Wald keine Nase, manchmal bedauer ich das.
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

    • In den vergangenen Tagen haben sich Regen und Sonne schön ergänzt – ideal für die dürregeplagte Natur und gerade noch warm genug, um Keime und Blüten entstehen zu lassen, und Pilze, natürlich.
      Mit dem gezielten Sammeln von Pilzen und Beeren bin ich aufgewachsen, aber mir sind die Zufälle lieber.

      Gefällt 1 Person

  2. Schönes gelbes Leuchten und was für eine Blütenvielfalt (nach dem Frost wirds wohl übersichtlicher werden!). Ich liebe diese Becherflechten. Wie kleine Kelche. Das weiße Berufkraut erinnert mich an Erigeron. Ich mag diese feingliedrigen Blätter!

    Gefällt 1 Person

    • Nachdem es mehrere frostige Nächte in Folge geben soll, nehme ich auch an, dass es eine deutliche Cäsur geben wird.
      Die Becherflechte hält sich seit vielen Jahren auf einem Stubben und ich freue mich immer, wenn sie im Spätherbst quasi „aufblüht“.
      Das wundert mich nicht, dass es dich erinnert, ist es doch dasselbe, Weisses Berufkraut / Feinstrahl / Erigeron annuus.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.