Blau, Gelb und Hummel

Noch einmal Blau und Gelb zusammen, wieder dem Gelb vom Wildkirschbaum, aber mit Borretschblau und einer Ackerhummel, die sich während der sonnigen Mittagsstunden daran gütlich tat, vier Tage nach dem letzten Mal > hier.

Nur dieses Mal war sie trocken, die Ackerhummel Bombus pascuorum bei ihrem Besuch am Borretsch Borago officinalis .

Am späteren Nachmittag beobachtete ich durch das Fenster auch eine Dunkle Erdhummel Bombus terrestris über eine Viertelstunde an den Borretsch-Blüten, aber es war bereits zu schattig an dieser Stelle, nachmittags um 15 Uhr 40.

Fotos vom Mittag des 15. November 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

15 Gedanken zu “Blau, Gelb und Hummel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.