Zart, aber widerstandsfähig!

Wie bereits in Kommentaren erwähnt: der Klatschmohn hat zwar zarte, schnell vergängliche Blüten, ist aber als Pflanze widerstandsfähig. Kaum, dass eine Blüte von Frost erledigt wurde > hier, hat er bereits die nächste hervorgebracht.

2018-11-20 Lüchow, Garten vormittags, Klatschmohn (Papaver rhoeas) + Ringelblume (Calendula officinalis)

Weil ich trotz Regendunkelheit Blumen nicht mit Blitz fotografieren mag, habe ich nach ein paar Fehlversuchen zum Handy gegriffen und ein taugliches „Beweis-Bild“ bekommen: Klatschmohn Papaver rhoeas und Ringelblumen Calendula officinalis .

Fotos vom Mittag des 20. November 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “Zart, aber widerstandsfähig!

    • Er hat sich im September entwickelt, nachdem ich wegen der vielen vertrockneten Sommerblumen kurz zuvor das Beet aufgeräumt hatte. Mohn liebt offenen Boden. Dann scheint ihm die Jahreszeit egal.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.