Eichelhäher fliegen vorbei,
mit lautem Alarm und blitzendem Flügelschlag,
verschwinden sie in schwingenden Zweigen,
zuerst das Blau, dann das Geschrei.
Die Apopysische Sphinx hat mir heute Morgen die richtige Bildphantasie zu meinem gestrigen Spam-Alarm geliefert, der mich in eichelhäherhaft aufblitzender Weise nahezu stumm im WordPress-Wald stehen liess. Heute ist das Phänomen anscheinend wieder verschwunden.
Mag sein, dass ich diese Erscheinung selbst ausgelöst habe, weil ich bei einigen Hundert Artikeln in sehr kurzer Zeit das Zuordnen zu Kategorien nachgeholt habe, was ihnen beim Vereinigen meiner Blogs in diesen hier vor einem Jahr mit dem Vorgang des Importierens verloren gegangen war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das bei Blogeinträgen gleich mehrerer Jahre erst übersehen, dann zu bearbeiten verschoben und schliesslich vergessen. Auf meine massenhafte Schnellbearbeitung vorgestern und gestern haben möglicherweise die Alarm-Algorithmen von WordPress reagiert.
Danke an alle, die sich die Mühe mach(t)en, nachzusehen, ob sich meine Kommentare bei ihnen finden.
Du bist eine Künstlerin!!!
LikeGefällt 2 Personen
Danke, lieber Kormoran! 🙂
LikeLike
Gestern sah ich tatsächlich einen Vogel auffliegen, den ich für einen Eichelhäher hielt 🙂
Bild und Gedicht sind famos!
LikeGefällt 4 Personen
Vielen Dank, Gerda. Womöglich könnte dir das Bilderträumen mit dem Apophysis-Programm oder zum Herstellen besonderer Schnippsel für deine Legearbeiten auch gefallen?
LikeGefällt 1 Person
ich kannte das Programm nicht, hab eben mal geschaut. Vielleicht lade ich es runter, mal sehen. Danke..
LikeGefällt 1 Person
Schönes Prismaeichelhäherfoto!
In einem alten Adressbuch meiner verstorbenen Mutter fand ich einige zartbunte, von ihr gesammelte Eichelhäherfederchen…Ach, das machte mich so traurigfroh – und nun hat dein Blogbeitrag diese Erinnerung mir gebracht…was wiederum schön ist!
Gruß von Sonja
LikeGefällt 4 Personen
Traurigfrohe Momente zu empfinden ist diesen Wochen im Jahr so eigen. Das Gefühl ist mir vertraut, denn meine Mutter war auch so eine Bewahrerin der kleinen Schätze, vor allem in Büchern, und so bin ich jetzt mit dabei. Einen lieben Gruss!
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Glückwunsch zum Tag der Befreiung 🙂 Das bearbeitete Foto sieht toll aus. Erinnert an Eichelhäher kubistisch. Und das erst das Blau und dann das Geschrei schwindet – sehr schön!
LikeGefällt 1 Person
Danke 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ein tolles Bild mit den passenden Zeilen dazu, mag ich sehr! Nun entdecke ich in den letzten Tagen eine neue Seite an dir, die künstlerische, die ich als sehr spannend empfinde!
Herzlichst, Ulli
LikeLike
Dankeschön, Ulli! Die Jahrezeit und die inspirierenden Kontakte bringen es an den Tag 🙂
LikeGefällt 1 Person