Reifgeschmückter Morgen

Weitere spätnovemberlich von Reif mit Weiss geschmückte Pflanzen, Bilder von meiner gestrigen Runde durch den Garten:

Muster-Vielfalt auf einem alten Baumstumpf mit Becherflechte, Ruprechtskraut, Heidekraut, Efeu und Haselblättern.

Von Eiskristallen umhüllt und zart stehen diese trockenen Blütenstände vom Straussgras auf einer der Wieseninseln.

2018-11-27 LüchowSss Garten - Rispenhortensie (Hydrangea paniculata ‚Vanille Fraise‘)

Die Scheinblüten der Rispenhortensie ‚Vanille-Fraise‘ wirken nun wie aus braunem Packpapier gebastelt und hübsch verziert.

Auch in der Wieseninsel, bei den Gräsern: die Samenstände der Gelb-Skabiosen, wie mit Glasköpfchen-Stecknadeln besteckt.

Der Efeu scheint bei Frost als einziger an Farbe zu gewinnen und wirkt mit zartem Reif so fotogen wie kaum je sonst.

Fotos vom 27. November 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Reifgeschmückter Morgen

    • So geht es mir auch. Ich hüte diesen Stubben auch gut, damit da nicht ausversehen mal ein grosser Fuss drauftritt, damit ich sie möglichst lange bewahren kann. Eigentlich können sie ja viel älter werden als unsereiner.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.