Pfützenfest

Endlich hat es die Nacht hindurch bis vormittags ordentlich geregnet, und auch der Spaziergang mit Bongo, den ich in einer Regenpause unterzubringen vermeinte, erwies sich, zumindest zeitweilig, als „Duschen im Gehen“ .

2018-12-03 bei Lüchow, vormittags bei Regenwetter

Schön war das Treiben der grauen, zerrissenen Regenwolken, die, von der Sonne hinten angeleuchtet, über den Himmel eilten und ausreichend Blau zu sehen übrig liessen, obwohl ich gerade wieder die Kapuze über den Kopf ziehen musste.

2018-12-03 bei Lüchow, vormittags bei Regenwetter, Wirtschaftsweg

Wer hätte nach all den vielen Regenwochen seit dem Spätsommer 2017 im immernoch matschigen April diesen Jahres geglaubt, dass man sich einmal wünschen könnte, wieder richtige Pfützen zu Gesicht zu gekommen? Ich jedenfalls nicht.

2018-12-03 bei Lüchow, vormittags bei Regenwetter - Pfützenfest

Es ist doch gar nicht so lange her, und dennoch ist mir jetzt auf Wegen stehendes Wasser ein Fest, auf das ich lange genug gewartet habe und mit Plantschen durch die Pfützen feiern muss: Die Gummistiefel hatte ich zuletzt vor acht Monaten an!

2018-12-03 bei Lüchow, vormittags bei Regenwetter - meine Gummistiefel

Fotos vom Vormittag des 3. Dezember 2018, bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Pfützenfest

  1. Dein Pfützenfoto gefällt mir sehr.
    Deine Freude über den Regen ist ansteckend, wobei ichmich ja nun auch schon seit 2 Tagen freue – gerdae gewittert es sogar, es ist ziemlich fönig bei uns – heute am frühen Abend waren es im Tal 16° …

    Gefällt 1 Person

    • Ja, du hast ja bei den Wolken mitgeschoben 🙂
      16 Grad sind wirklich beachtlich. Hier waren es aber auch zeitweilig mittags um die 12. Heute morgen habe ich den Olivenbaum auf seinem Rollbrett aus der Garage gerollt, damit er auch ein bisschen feuchte Luft und Freiheit geniessen kann.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.