Kohlmeisen-Einsatz am Futterspender

Sechsmal eine Kohlmeise Parus major bei ihrem Einsatz am roten Blechhäuschen-Futterspender:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

… mit zwei Feldsperlingen Passer montanus als Nebendarsteller auf dem letzten Bild. – Zum Vergrössern und einzelnen Ansehen der Fotos bitte die kleinen Bilder in der Thumbnail-Galerie anklicken:

 

Fotos vom Nachmittag des 12. Dezember 2018, durchs Fenster im Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

23 Gedanken zu “Kohlmeisen-Einsatz am Futterspender

  1. Mir scheint, ich lag richtig, wenn ich schrieb „passende Leckereien herauspicken“. Hehe. Was ihr nicht passt, wird einfach raus geschleudert. Kenn ich, machen sie hier auch, manche Meisen sind echte Feinschmecker. Was dann auf der Erde liegt, wird von den Spatzen gefressen.

    Gefällt mir

      • Ich habe nur einen Balkon, dahin trauen sich die Elstern nicht zu kommen, bisher jedenfalls nicht, und Rabenkrähen hab ich hier jetzt noch nicht gesehen, aber ganz, ganz viele Dohlen. Sie haben ihre Schlafbäume in der Nähe und kreisen oft hier im Gebiet. Bisher war noch keine auf dem Balkon. Aber ich lege ihnen manchmal (teilweise angeknackte) Walnüsse auf unseren (leeren) Autostellplatz. Dann kommen sie geflogen und holen sie sich. Nussreste werden sofort von Amsel, Spatz und Co. genommen, wenn sie die Szenerie beobachtet haben.
        Da hast du recht, kleine und große Futtergäste helfen einander. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Die Serie ist klasse!!! Dieses kecke Häuschen ist schon so fotogen und anscheinend fordert sie die Meisen zu besonders ausgefallenen gymnastischen Höchstleistungen heraus :-))) NR. 3 und 4 finde ich besonders schick, hihi!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.