12 Jahre – 12 Bilder

Dezember: die Zeit der Blog-Reviews.
Eine normale Zwölfmonats-Rückblende für 2018 ist bereits im Entwurf, es fehlt nur noch das ultimative Dezember-Foto. Aber darüber hinaus geht sich auch ein Zwölfjahres-Rückblick aus, willkürlich aus dem Jahr herausgepickt, damit das Dutzend Bilder möglichst vielfältig wird. Jedes Bild ist zum ausgewählten Artikel verlinkt, bitte anklicken:

 

Meine Variante von Weihnachtsbildern

> Meine Variante von Weihnachtsbildern | 2007/12/21


Am Hackelsberg bei Jois: Weinberge und Findelkunst | Veröffentlicht am 2008/10/18 von puzzle ❀

> Am Hackelsberg bei Jois: Weinberge und Findelkunst | 2008/10/18


Weingärten und Vogelscheuchen Veröffentlicht am 2009/09/20 von puzzleblume

> Weingärten und Vogelscheuchen | 2009/09/20


Kurze-Ärmel-Wetter | Veröffentlicht am 2010/04/25 von puzzle ❀

> Kurze-Ärmel-Wetter | 2010/04/25


Der Kürbiskuchen „Hefe-Napfkuchen mit Kürbis“ |  Veröffentlicht am 2011/10/01 von puzzle ❀

> Der Kürbiskuchen „Hefe-Napfkuchen mit Kürbis“ | 2011/10/01


Laubfrösche im Maisfeld | Veröffentlicht am 2012/09/29 von puzzle ❀

> Laubfrösche im Maisfeld | 2012/09/29 von puzzle ❀


„Ich hoffe, Sir Harry, daß Euer Keller und Eure Küche mich für diese entsetzliche Reise zu entschädigen vermögen“. (Bücherberg 7/77/2) | Veröffentlicht am 2013/11/27 von puzzleblume

> „Ich hoffe, Sir Harry, daß Euer Keller und Eure Küche mich für diese entsetzliche Reise zu entschädigen vermögen“. (Bücherberg 7/77/2) | 2013/11/27


‚runter kommen sie alle Veröffentlicht am 2014/10/17 von puzzleblume

> ‚runter kommen sie alle | 2014/10/17


Hinter den Masten und über die Dächer gesehen (5+5, Teil 4) | Veröffentlicht am 2015/04/27 von puzzleblume

> Hinter den Masten und über die Dächer gesehen (5+5, Teil 4) | 2015/04/27


Sonntagmorgen – ohne Sonne, aber trotzdem mit Spaziergang | Veröffentlicht am 2016/03/06 von puzzleblume

> Sonntagmorgen – ohne Sonne, aber trotzdem mit Spaziergang | 2016/03/06


Kunst am Kampa-Museum, Prag | Veröffentlicht am 2017/09/03 von puzzleblume

> Kunst am Kampa-Museum, Prag | 2017/09/03


Vielseitige Distelfinken | Veröffentlicht am 2018/04/04 von puzzleblume

> Vielseitige Distelfinken | 2018/04/04


Wer besonders vergnügungssüchtig ist und einfach nur die Jahreszahlen anklickt, kann sich durch Scrollen auch anderes aus dem entsprechenden Jahr aussuchen:

> 2007, > 2008, > 2009, > 2010, > 2011, > 2012, > 2013, > 2014, > 2015, > 2016, > 2017, > 2018

Immerhin sind es, inklusive diesem hier, bisher 5.535 Beiträge.

 

18 Gedanken zu “12 Jahre – 12 Bilder

  1. Bei deinem Fleiß hätte ich fast mehr Beiträge erwartet.
    Aber die Schlagzahl stimmt in etwa mit meinem überein. Bald sind es 1000 in jetzt 25 Monaten.

    Die Vielfältigkeit der Beiträge macht es! Das ist denke ich das Spannende dabei.
    Gruß an den wunderbaren Falter 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Zum vorigen Jahreswechsel habe ich mehrere Blogs zusammengeführt und einige Artikel gelöscht, die keine nachvollziehbaren oder wieder herstellbaren Bezüge mehr hatten, sonst wären es noch mehr.
      Die Vielfalt macht ein und denselben Autor spannend und besonders 🙂
      Der Falter war super kooperativ. Segelfalter gab es an Neusiedler See häufig. Hier sehe ich sie nie.

      Gefällt 1 Person

    • Danke, Christoph! Für mich ist das selbst ist es auch immer wieder unterhaltsam, weit zurückgreifen zu können, und das nicht nur wegen der Bild- , Wort- und damit verbundenen Subtext-Erinnerungen, sondern auch, weil man ohne so eine „aufgefädelte“ Vergangenheit den Wellengang seiner eigenen Entwicklung im Blog und überhaupt kaum sonst so linear vor Augen haben kann.

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist ja ein Riesenwarenkorb! Erst einmal erfreue ich mich jetzt und hier über die 12 Bilder, von denen mir gleich eins ein Geschenk gemacht hat, ich weiß jetzt, dass der Vogel im Garten ein Distelfink gewesen ist! Mehr schaue ich nach und nach –

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.