Da ist er wieder

Das wenige Schneegefitzel war schneller wieder fortgetaut als der Morgen hell werden konnte, aber etwas Weisses habe ich doch noch vor die Kamera bekommen; der helle Mäusebussard hat sich wieder auf dem Zaunpfahl eingefunden:

2018-12-17 LüchowSss Mäusebussard (Buteo buteo) heller Morph (2)

Die Rabenkrähen waren auf einem anderen Feld beschäftigt und liessen ihn diesmal unbehelligt, und so sass er entspannt und aufgeplustert auf dem Pfosten, statt aufgeregt und fluchtbereit wie fünf Tage zuvor > hier, und ich konnte ihn besser erkennbar als befürchtet heranzoomen. – Foto vom 17. Dezember 2018, bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

11 Kommentare zu „Da ist er wieder

    1. Im Winter kommen wohl noch welche aus dem Norden Europas dazu, aber hier bei uns sind die helleren bis sehr helle Varianten üblich, und speziell dieser ist ein Standvogel, der sich täglich im Umkreis mehrerer Hunderter Meter das ganze Jahr über beobachten lässt. Er hat seine Lieblingsbäume und bevorzugten Weidepfosten.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: