Zum Vergleich: ein anderer, nicht ganz so heller Mäusebussard

Zum Vergleichen mit den anderen Fotos vom hellen Mäusebussard von gestern > hier hat sich heute ein anderer, weniger heller Mäusebussard fotografisch erreichbar auf einer hohen Eiche beim Königshorster Kanal niedergelassen. Er hat einen auffallend weissen Kopf, dafür aber halsabwärts ein rundherum braunscheckiges Federkleid, auch am Bauch:

2018-12-20 LüchowSss (55) Mäusebussard (Buteo buteo)

Der andere, insgesamt hellere Mäusebussard mit der braunen Kopfzeichnung und den eulenhaft wirkenden weissen Wangen aus den Beiträgen von vorgestern und davor, ist mir von meinen Spaziergängen in die entgegengesetzte Richtung schon ein alter Bekannter. An „Weisskopf“ kann ich mich nicht erinnern und muss in Zukunft mehr auf ihn achten, wenn ich dort entlanggehe, um hoffentlich auch von ihm noch mal bessere Fotos zu erwischen.
Fotos vom 20. Dezembers 2018 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Zum Vergleich: ein anderer, nicht ganz so heller Mäusebussard

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.