Graugänse, ins Gras geduckt

Eine Gruppe von Graugänsen endeckte ich nahe der Jeetzel auf einer endlich wieder feuchten Wiese, beim Weiden und zum Ruhen ins Gras geduckt; wahrscheinlich waren sie noch ganz erschöpft von der Silversterknallerei überall, und genossen die feiertägliche Stille :

Graugänse Anser anser auf einer Wiese nahe der Jeetzel beim Dorf Jeetzel – beide Fotos bitte zum Vergrössern anklicken.

Fotos vom Vormittag des 1. Januar 2018 in der Nähe des Jeetzel-Kanals südlich von Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Graugänse, ins Gras geduckt

  1. Also noch mal Frohes Neues Jahr 🙂 Oh wow, ein neues Outfit für den Blog. Sehr schön und ungewohnt hell (liegts am Wetter draußen ;-)? Das laß ich jetzt mal auf mich wirken 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..