Noch einmal Silberreiher-Fotos

Auf diesen vier Fotos handelt es sich immer um denselben Silberreiher Ardea alba, der sich gestern Mittag von Bongo und mir gestört fühlte und von einem Abschnitt des Königshorster Kanals auf- und in einem Bogen um Bongo und mich herumflog, und dann wieder auf einem anderen, weiter entfernten Uferbereich landete:

Zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken! Und das krächzende Schimpfen müsste man sich auch noch dazu vorstellen. – Fotos vom 2. Januar 2019, am Könisghorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Noch einmal Silberreiher-Fotos

    • Silberreiher sind nicht schnell, man hat das Gefühl, sie ziehen sich geradezu durch die Luft, aber gerade darum kann man den kompliziert wirkenden Anblick von zu einem Bug zusammengezogenem Hals vor unglaublich langgestreckten Beinen zwischen muschelartig gefächerten und gewölbten Flügeln auch so bewundern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.