Goldammer in Schwarzerlenzweigen

Auch gestern, am blauhimmeligen Morgen, sah ich eine Goldammer Emberiza citrinella in den Zweigen einer Schwarzerle Alnus glutinosa am Wegrand :

Als sie mich bemerkte, drehte sie sich um und, statt wegzufliegen, blieb sie sitzen und sah mich neugierig an:

Goldammern machen mich immer fröhlich, wenn ich sie sehe, in den Garten kommen sie allerdings nie. – Foto vom Spätmorgen des 3. Januar 2019 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

18 Gedanken zu “Goldammer in Schwarzerlenzweigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.