Nun habe ich einen Zwerg im Bad

Zur Vorgeschichte:
siehe 1. > Per Anhalter durch die Gala… die Feldmark bei Lüchow: pensionierter Gartenzwerg auf Reisen | 2013/05/29
und 2. > Hei-ho! Der Anhalter-Zwerg ist wieder da! | 2019/01/07.

Er war noch da, auf der Birke, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte, und nun habe ich einen Zwerg im Bad. Während das lauwarme Wasser ihn bei einem Bad von anhaftender Erde und Winterkälte befreite, moserte er, das Licht sei zu hell, die Musik und der Seifenduft nicht nach seinem Geschmack, und die Handbürste, mit der ich das hartnäckige braune Zeug von seinem Gesicht abzuschrubben versuchte, war ihm zu hart.

2019-01-08 LüchowSss Anhalter-Gartenzwerg im Bad

Weil ich anderswo herumzukramen hatte, liess ich ihn ein Weilchen allein in seinem Schaumbad. Es dauert nicht lange, und leises Jodeln war aus dem Bad zu hören. Auf Zehenspitzen schlich ich mich an und erwischte den Zwerg entspannt und lächlend. Damit ich ihn beim Baden fotografieren durfte, liess ich noch etwas warmes Wasser nachlaufen – Zwergenwellness, bevor er einen Platz im Garten bekommt.
Weil er beim Baden voller Wasser gelaufen ist, steht er nun in der Duschkabine, bis das Wasser aus dem Loch im Fuss herausgelaufen ist. Das langweilt bestimmt, nach über fünf Jahren unter der Erde. Aber immerhin duschen wir nun zusammen.

Foto vom 8. Januar 2019, zuhause, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Werbeanzeigen

36 Gedanken zu “Nun habe ich einen Zwerg im Bad

  1. ^^ Lach! Herrliche Geschichte 🙂 Zuerst dachte ich, das wäre etwas mit Schokolade auf dem Bild. Den Zwerg hätte ich gar nicht erkannt! Toll, daß ihr jetzt zusammen duscht (hoffentlich wird da keiner neidisch) und daß er schon jodelt, läßt auf noch mehr stimmungsvolle Unterhaltung hoffen. Bei dir wird er sicher noch zum gut gelaunten, fröhlichen Stimmungszwerg 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Kennst du das Bilderbuch „Giesbert in der Regentonne“? An ihn und seine Geschichten erinnert mich gerade deine Zwergengeschichte.
    Schön wäre immer mal wieder von ihm zu lesen!
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.