Anderswo ist das Übermass an Schnee wohl eine Plage, aber hier bei uns war das weisse Schneegekrümel über Blättern, Gras und Blüten heute eine hübsche Gartenzier:
Die ausgebreiteten Blätter auf dem oberen Bild gehören einer der Jungpflanzen der Kandelaber-Königskerze Verbascum olympicum, die ich erst Ende Oktober letzten Jahres verpflanzt hatte > hier notiert und offensichtlich während der vorwiegend frostfrei vergangenen Wochen gut angewachsen.
Auf dem zweiten Bild sieht man noch einmal beschneite Blätter einer Geschwisterpflanze derselben, an einer anderen Stelle, daneben eine gerade erblühende Ringelblume Calendula officinalis, frisch und munter auch bei -3°C.
Schenkt man der Wettervorhersage für unsere Region Lüchow-Dannenberg Glauben, sollen die Temperaturen bis zum Ende der kommenden Woche bis -8°C sinken und noch etwas mehr Schnee vorbeigeweht werden. Ich bin gespannt.
Fotos vom Morgen im Garten, am 18. Januar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Ich liebe den Schnee und in Süddeutschland hat es ein bisschen mehr geschneit😃
LG Andrea
Gefällt mirGefällt mir
Ein bisschen wohl. ^^
Gefällt mirGefällt mir
Bestäubt!
Ich erinnere mich sehr schön an eine Situation in Paris vor 20 Jahren, als mir eine Stelzenläufern vor dem Place Pompidou“pudre“ aufs Haupt träufelte .
Gefällt mirGefällt 1 Person
So ein bisschen Puderzucker hatten gestern auch, sah hübsch aus. Mal sehen, ob es wirklich so kalt wird wie versprochen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jetzt gerade sieht es nach einem schönen, sonnigen Frosttag aus, es könnte also stimmen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr schön, feiner Puderzucker!
Gefällt mirGefällt 1 Person