Schneegekrümel

Anderswo ist das Übermass an Schnee wohl eine Plage, aber hier bei uns war das weisse Schneegekrümel über Blättern, Gras und Blüten heute eine hübsche Gartenzier:

Die ausgebreiteten Blätter auf dem oberen Bild gehören einer der Jungpflanzen der Kandelaber-Königskerze Verbascum olympicum, die ich erst Ende Oktober letzten Jahres verpflanzt hatte > hier notiert und offensichtlich während der vorwiegend frostfrei vergangenen Wochen gut angewachsen.

Auf dem zweiten Bild sieht man noch einmal beschneite Blätter einer Geschwisterpflanze derselben, an einer anderen Stelle, daneben eine gerade erblühende Ringelblume Calendula officinalis, frisch und munter auch bei -3°C.
Schenkt man der Wettervorhersage für unsere Region Lüchow-Dannenberg Glauben, sollen die Temperaturen bis zum Ende der kommenden Woche bis -8°C sinken und noch etwas mehr Schnee vorbeigeweht werden. Ich bin gespannt.

Fotos vom Morgen im Garten, am 18. Januar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Schneegekrümel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.