Solange es frostfrei war, sah ich die Grünfinken meist nur in den Zweigen der Bäume im und um den Garten sitzen, aber heute, am zweiten Frosttag in Folge, bringt sie augenscheinlich der Hunger wieder zum Futterplatz:
Gerade eben waren es, auch wenn hier nur höchstens drei auf ein und demselben Foto zu sehen sind, fünf Grünfinken. Weil die Aussenjalousie vor dem Fenster mir zwar unbemerktes Fotografieren ermöglicht, aber begrenzt, was ein Bild ergibt, muss ich mich hier mit dem ergänzenden Notieren in Worten begnügen. Vor zwei Wochen, bei der Stunde der Gartenvögel, hatte sich immerhin drei Grünfinken im Garten blicken lassen.
Fotos vom Mittag des 19. Januar 2019, durchs Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Echt putzige Gesellen
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, Seelenkarussel, das finde ich auch. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Bei mir kommen die Grünfinken auch wieder um nachzusehen was es so alles leckeres gibt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Solange es keinen Frost gab, haben sie uns wohl nicht gebraucht, sie sind ja nicht nur Körnerfresser, sondern auch ganz besonders gern „Pflänzchenzupfer“, und die milden Temperaturen hatten wohl einiges zu bieten.
Gefällt mirGefällt mir
Die sehen ja süß aus! Habe schon lange bei mir keine gesehen.Schade.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, Lintu! Vielleicht kommen sie auch bei dir wieder. Hier hatte es auch lange Jahre keine gegeben, aber nun sind sie schon regelmässig seit einigen Jahren zurück..
Gefällt mirGefällt mir