Ein weiterer frostiger Morgen

Wie vom Wetterbericht versprochen, hat der Frost über Nacht wieder Eiskristalle beschert und Helligkeit, die reine Freude für die Augen. Hier sind einige Fotos aus dem Garten:

Bild 2: Die hellroten Beeren des Gewöhnlichen Schneeballs Viburnum opulus sehen aus wie in Zucker getaucht.

Bild 2: zwei Feldsperlinge Passer montanus warten geduldig darauf, dass ich von der Futterstelle verschwinde.

2019-01-20 LüchowSss morgens im Garten (34) Grüne Rose (Rosa Viridiflora)

Bild 3: Die Grüne Rose Rosa Viridiflora mit ihren rötlich-grünen Blütenständen im reifkristallenen Winterschmuck.

Bild 4: An den Futterknödeln: ein Feldsperling, ein Hausperlingsweibchen und dahinter noch ein weiterer Sperling.

Bild 4: Eine weibliche Amsel Turdus merula mit einer Apfelhälfte – eine Stunde später war die Schale leer gepickt.

Fotos vom Morgen des 20. Januar 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Ein weiterer frostiger Morgen

  1. Schöööön, die Eiskristalle wie die Vögel, die sich wieder so dekorativ über deinen Garten verteilt haben. Aber wo kommt das Licht her?? Die Sonne kommt gerade mal zum Vorschein, kurz bevor sie untergeht. Fast den ganzen Tag ist es hier grau, trotz eisiger Kälte.

    Gefällt 1 Person

    • Das merkt man deutlich, wie die Nachfrage steigt. Vor allem seitens der Amseln, die an frostfreien Tagen unter den Sträuchern alles umdrehen, aber kaum zu den Futterplätzen kommen. Die Äpfel waren hochwillkommen, auch bei den anderen, weil es ja plötzlich nur dickes Eis statt etwas zu trinken gibt.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.