Schön und schöner

Gestern war es schon ein schöner, heller Frostmorgen, heute Morgen war es noch schöner. Zarte Dunstschleier liessen den blauen Himmel sehen und weisser Rauhreif „blühte“ überall.

Erfahrungsgemäss taut die Pracht in der Mittagssonne genauso schnell, wie der Dunst aufsteigt, und zuerst den blauen Himmel verschleiert und dann die Sonne verschwinden lässt, also ging ich warm eingemummelt mit Bongo und der Kamera los und fotografierte, bis mir die Finger zu kalt geworden waren. Diese vier Fotos bilden schon mal die Landschafts-Vorhut vor den Einzelheiten darin.
Die Fotos sind von heute Morgen, 20. Januar 2019 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Auf dem letzten Foto sitzt übrigens ein heller Mäusebussard in der weit herangezoomten Eiche.

21 Gedanken zu “Schön und schöner

  1. ein foto schöner als das andere. toll! könnte ich frostbilder malen, würde ich dich nun fragen, ob ich mich daran versuchen darf. ich kann ja vorsorglich tatsächlich mal fragen, sollten mich die frostbilder reizen. vielleicht mit acrylfarbe, dachte ich eben… hm.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.