Mäusebussard ‚Weisskopf‘ im Anflug

Beinahe war ich wieder am Gartentor, als zu meiner grossen Überraschung der Mäusebussard Buteo buteo, den ich ‚Weisskopf‘ nenne, feldseitig angeflogen kam und sich oben auf den Wipfel einer Birke setzte:

2019-01-20 LüchowSss vormittags unterwegs Mäusebussard  in Birkenzweigen

Nachdem er von dort oben kurz Ausschau über die Umgebung gehalten hatte, flog der Greifvogel wieder los, beinahe in meine Richtung, nur schräg an mir vorbei, und hinunter auf ein Feld.

Das war gestern Morgen mein absolutes Highlight-Erlebnis, die schönsten Mäusebussardfotos seit langem.
Foto vom 20. Januar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

32 Gedanken zu “Mäusebussard ‚Weisskopf‘ im Anflug

    • Danke, Martina. Ja, da merkt man die Unterschiede, und dass es sich lohnt, auch mal mit einer grösseren Kamera spazieren zu gehen, als nur dem Jackentaschenmodell, auch wenn ich eigentlich nicht so mag. etwas mit herumzuschleppen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.