Interessen verbinden

Dass gemeinsame Futter-Interessen verbinden, lässt sich bei Bongo und den Rabenkrähen Corvus corone corone , die wir täglich bei uns treffen, immer wieder beobachten. Man kennt einander.

2019-01-20 LüchowSss vormittags unterwegs Bongo

Bongo beobachtet das Treiben der schwarzen Vögel, ob sie sich auf dem Feld oder dem Weg mit etwas Nahrhaftem beschäftigen. Dann läuft er in und kontrolliert die Stelle. Umgekehrt halten es die Rabenkrähen aber auch.

2019-01-20 LüchowSss vormittags unterwegs Bongo

Widmet Bongo seine Aufmerksamkeit längere Zeit einer Stelle, beobachten die Krähen ihn aus einem Baum heraus, kommen angeflogen und warten in vorsichtigem Abstand und mit Gekrächze auf die Chance, dort nachzusehen.

Fotos vom 20. Januar 2019 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

24 Gedanken zu “Interessen verbinden

    • Kann man wohl sagen. Bongo zumindest weiss sogar, dass die Anwesenheit der Rabenkrähen auf dem befestigten Weg bedeutet, dass sie wieder Walnüsse darauf haben zerschmettern lassen. Dann beeilt er sich aber schon!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.