Frost-Umfaller

Heute morgen entdeckte ich den umgesunkenen, braunen Pilz in einer moosigen Graspartie des Gartens:

2019-01-23 LüchowSss Garten erfrorener Pilz

Mit den von Eiskristallen betonten Rändern und Lamellen fand ich ihn hübsch, aber einen Artennamen weiss ich nicht. – Foto vom 23. Januar 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Frost-Umfaller

    • Das ist wahr, solche Formen laden die Lust, sie aus der Natur herauszulösen und für sich allein abzubilden geradezu ein. Ich dachte zuerst sogar daran, den Pilz abzuzeichnen, anstelle der Triskele, aber das Foto war ja schon hier und dazu hätte mir etwas zu Erzählendes gefehlt. Du hättest vergleichend über Chillida schreiben können, mir wäre in dem Moment gar nichts eingefallen. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.