Er mag natürlich auch Äpfel : der Amselmann

Er mag natürlich auch Äpfel – der gelbschnabelige, schwarze Amselmann wurde etwas später durch das Tun des Amselweibchens auf den Apfel aufmerksam und verscheuchte es durch energisches Hinzuhüpfen:

2019-01-25 LüchowSss Garten mittags Amselmännchen + Apfel

Männliche Amsel Turdus merula mit dem halbierten und schon vom Amselweibchen angepickten Apfel, während sich das Weibchen unter einen nahen Strauch zurückzog und wartete, bis der Kraftmeier mit dem Herumwerfen des Apfels fertig war; das Männchen hatte nämlich eine ganz andere Vorgehensweise beim Fressen: nicht ruhig aus der liegenden Schale, sondern wahllos, mal von der einen, mal der anderen Seite.

Fotos vom Morgen des 25. Januar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

 

20 Gedanken zu “Er mag natürlich auch Äpfel : der Amselmann

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.