Er mag natürlich auch Äpfel : der Amselmann

Er mag natürlich auch Äpfel – der gelbschnabelige, schwarze Amselmann wurde etwas später durch das Tun des Amselweibchens auf den Apfel aufmerksam und verscheuchte es durch energisches Hinzuhüpfen:

2019-01-25 LüchowSss Garten mittags Amselmännchen + Apfel

Männliche Amsel Turdus merula mit dem halbierten und schon vom Amselweibchen angepickten Apfel, während sich das Weibchen unter einen nahen Strauch zurückzog und wartete, bis der Kraftmeier mit dem Herumwerfen des Apfels fertig war; das Männchen hatte nämlich eine ganz andere Vorgehensweise beim Fressen: nicht ruhig aus der liegenden Schale, sondern wahllos, mal von der einen, mal der anderen Seite.

Fotos vom Morgen des 25. Januar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

 

20 Gedanken zu “Er mag natürlich auch Äpfel : der Amselmann

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..