Nasse Meisen

Anstelle des vorgestern noch prognostiziertenn über eine weitere Woche anhaltenden Frosts haben wir plötzlich Tau- und Regenwetter. Morgens war es von den Schneeresten der vergangenen Nacht noch schmierseifig glatt draussen, inzwischen trieft alles vor Nässe, auch die Vögel, den Meisen am deutlichsten anzusehen:

Die Blaumeisen Cyanistes caeruleus und Kohlmeisen Parus major waren heute Morgen schon so zahlreich am Futterplatz, als hätten sie einen Bedarf von mehreren Tage aufzuholen.

Fotos vom Tauwetter-Morgen des 26. Januar 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

15 Gedanken zu “Nasse Meisen

  1. Das vorletzte Foto finde ich besonders klasse, ja, wegen der „Flugmeise“, welch akrobatische Leistung!
    Hier schneeregnet es auch so vor sich hin, nicht schön.
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..