Die Sperberin von vorn

Die Sperberin von vorn, tatsächlich am selben Tag wie die Sperberfotos der vergangenen drei Tage, diesmal direkt dem Fenster gegenüber; zum Vergrössern bitte die drei kleinen Bilder anklicken:

Weiblicher Sperber Accipiter nisus im Garten – Fotos vom Nachmittag des 27. Januar 2019, durchs Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

19 Gedanken zu “Die Sperberin von vorn

    • Die Sperber sehe ich während der warmen Jahreszeit seltener, da suchen sie vermutlich die Gärten weniger häufig auf, es sind ja auch nicht solche Mengen von Spatzen da, wie jetzt gerade. Mich freut es, dass die Sperberin über die Fotos eine Persönlichkeit wird, ich empfinde sie auch so.

      Gefällt 2 Personen

  1. Nachdem mich jedesmal halb der Neid frisst, wenn du deine Sperberfotos online stellst, muss ich jetzt zumindest eine Wortspende loslassen. Bei uns gibt es auch Sperber. Ich hatte aber noch nieauch nur die kleinste Chance, ein Foto zu machen. Vor ungefähr einem Monat war ich im Garten und ungefähr 20 Meter entfernt hat sich plötzlich ein größerer Vogel in die Hecke gesetzt, dort, wo immer die Spatzen sitzen. Dann ist er hinüber in den Flieder, wo auch immer die Spatzen sitzen. Und von dort ist er dann ungefähr 4 Meter neben mir vorbei geflogen. Einen halben Meter vor ihm war ein Spatz. Der hat sich lautstark beschwert: „Warum schon wieder ich! Ich habe gar nichts gemacht!“ Der hat in einem durch geschimpft wie der sprichwörtliche Rohrspatz, und trotz der Atemluftverschwendung konnte er den Sperber auf Distanz halten, bis er aus meinem Blickfeld verschwunden war. Einfach kommt so ein Sperber nicht zu seinem Fressen.

    Gefällt 3 Personen

    • Danke für den interessanten Kommentar!
      Die Beschreibung spiegelt es gut wieder, dass der lt. vielen Kommentaren „böse Jäger* wegen seiner vielen, energieraubenden Fehlschläge eigentlich arm dran ist mit seiner Spezialisierung.

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.