Zwei Besucher in schwarzen Anzügen

Zwei gefiederte Besucher in schwarzen Anzügen, an denen ich mich im Garten nicht sattsehen kann:

2019-01-29 LüchowSss Garten Vögel (1) Amsel (Turdus merula) Männchen

Seit ich regelmässig Äpfel im Garten auslege, lassen sich die Amseln Turdus merula häufiger blicken – hier wieder einmal ein schwarzes Männchen. Es gab aber noch einen weiteren Interessenten dafür:

2019-01-29 LüchowSss Garten Vögel (5) Rabenkrähe (Corvus corone corone)

Die Rabenkrähe Corvus corone corone fand den Apfel nicht minder lecker und vertrieb zuerst die Amsel, dann machte sie sich mit dem ganzen Stück davon. – Fotos vom Nachmittag des 29. Januar 2019, durchs Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Zwei Besucher in schwarzen Anzügen

    • Die Amseln sind so schnell und findig, die schleppen die Äpfel auch oft genug ins Gebüsch 🙂
      Aber sie alle haben das Nachsehen, wenn Bongo kommt, der mag die Äpfel nämlich auch. Ich muss ihn immer ins Haus bringen, bevor ich die Äpfel verteilen kann, sonst sind sie schneller im Hundemaul verschwunden, als man gucken kann.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.