Nur ein Feldweg – Übung Nr. 19

Nur ein Feldweg – Digital-Stift auf Tablet; Übung Nr. 19

Es begann mit ein bisschen Hin und Her mit dem Digitalstift und dem Fresh Paint Programm auf dem Tablet, nur mal probieren, ob blauweisser Himmel so ginge, wie ich mir das vorstellte, und weil ein Himmel für sich genommmen zuwenig war, aber ich keinen Plan hatte, ergab sich beim ziellosen Aneinanderreihen von Farbreihen und Strichelungen – nicht mehr als eine Kritzelei während einer Unterhaltung – ein Stück Landschaft, das mich mehr und mehr an Spaziergänge auf den kiesigen Feldwegen rund um Neusiedl am See erinnerte. Man stelle sich den Blick über den See hinter der Kuppe vor – und schon passt es. Darum hat mich das Bild und die damit beschworenen Erinnerungen zufrieden genug gemacht, um es als Nr. 19 in meine Zeichenübungen einzureihen.

18 Gedanken zu “Nur ein Feldweg – Übung Nr. 19

    • Ein schönes und passendes Wort dafür, Gerhard, da höre ich gleich das typische Knirschen von Kieseln unter den Schuhsohlen.
      Ich hatte gestern im Blog vergeblich nach passenden Fotos gesucht, aber offenbar den Weg direkt nie gezeigt. Mal sehen, ob ich nachher in meinen Bildordnern auf dem PC noch fündig werde, um das im Nachhinein noch anzufügen. Es sind mir oft die unspektaktulären Dinge, die später Erinnerungen ausmachen, wie diese gewisse Kombination von Blicken auf den Weg beim Gehen, Geräusche, Gerüche und Gespräche dazu – und allzuoft nur eine fotogleiche Erinnerung, von der ich meine, es müsste sie doch so geben, … mal sehen, was ich finde. 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.