Die Höckerschwäne – immer noch auf demselben Feld

Sie halten sich noch auf demselben grünen Feld auf, wo ich die > Höcker- und Singschwäne zuletzt am 31. Januar 2019 fotografierte. Inzwischen haben sich die beiden Arten wieder separiert, es gibt nur noch ein nebeneinander zweier Gruppen, keine gemischte Schwanengesellschaft mehr. Hier sind Fotos von den Höckerschwänen Cygnus olor :

Im Vordergrund der ersten beiden Bildern sind die weissen, erwachsenen Höckerschwäne mit roten Schnäbeln zu sehen, im Hintergrund die noch vom Jugendgefieder grau-beigen Jungschwäne mit noch hornfarbenen Schnäbeln.

Das dritte Bild zeigt zwei Erwachsene, mit deutlich ausgeprägtem, namensgebendem schwarzen Höcker über dem roten Schnabelrücken, vielleicht handelt es sich bei den beiden sogar ein zueinander gehörendes Paar.

Fotos vom Vormittag des 14. Februar 2019 auf einem Feld in der Jeetzelniederung am alten Bahngleis zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Die Höckerschwäne – immer noch auf demselben Feld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.