Erlenkätzchen und Honigbienen

Einen ähnlichen Lerneffekt wie bei den Haseln und den Bienen im Garten hatte ich am selben Tag noch, etwas später, bei Erlenkätzchen und Honigbienen:

Auch von Erlenkätzchen war mir bisher mangels Anwesenheiten nicht bewusst, dass sie Bienen als eine erste Nahrungsquelle dienen. Erst die Bienenkästen in der Nähe eines Laubgehölzes, das sich vorwiegend aus Erlen zusammensetzt, lehrte mich das sehr anschaulich, bzw. unüberhörbar.
Fotos vom 16. Februar 2019 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

2 Gedanken zu “Erlenkätzchen und Honigbienen

    • Verständlich, dann. Es ist schon erstaunlich. dass mir das komplett entgehen konnte, nur weil hier in der Nähe früher niemand Bienen gehalten hat. Ich denke, dass die Anfang des Jahres einfach noch nicht so weit fliegen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.