Schneeglöckchen im Gehölz

Gefüllte Schneeglöckchen Galanthus nivalis ‚Flore pleno‘ im selben Gehölz wie die > Elfen-Krokusse ein paar Einträge zuvor, nur an einer anderen Stelle. In ein paar Jahren treffen beide Bestände vielleicht zusammen?

Jahr für Jahr bewundere ich das Anwachsen dieser hübschen Frühjahrsblüher-Bestände, die es in diesem sonst wenig hochgeschätzen und als Abladeplatz für alles mögliche genutzten Wäldchen immer mehr vom Gartenmüll zur Naturschönheit bringen. – Foto vom 17. Februar 2019 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

21 Gedanken zu “Schneeglöckchen im Gehölz

    • Den Gegensatz zwischen abgestorbenen Blättern vom vorigen Jahr und den frischen Blüten des neuen mag ich auch immer wieder sehr, bei Frühlingsblühern in der Natur. De Leute sollten auch in ihren Gärten mehr Vertrauen in die alten Blätter haben, statt sie so feindselig zu verfolgen.

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schönes Foto!!! Nun überlege ich nur, ob es nicht Märzenbecher sind, sie erscheinen so kompakt, das kann aber auch täuschen …
    herzlichst, Ulli

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.