Wieder kalt

Es ist wieder kalt geworden. Der heutige Morgen liegt unter zartblauem Himmel, aber weissem Frost und Reif. Das Wasser in den Vogeltränken und auf den Gräben der Umgebung ist gefroren und die Elster Pica pica warf mal wieder einen Blick zum Fenster, als warte sie darauf, dass ich endlich mit den halbierten Äpfeln aus dem Haus komme!

2019-02-17 LüchowSss Garten (1) Elster im frost-bereiften Gras am Morgen

Ganz genau so sieht es auch heute aus, das zu den drei Grad minus passende Foto ist allerdings vom Morgen des 17. Februar 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Ich wollte das nur schnell beim Kaffeetrinken anmerken, bevor ich mich warm anziehe und mit Futter und Äpfeln im Garten die Runde gehe.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Wieder kalt

  1. Soso, nur schnell anmerken…
    Weder meine Amseln noch meine Elstern mögen noch halbierte Äpfel, die schnöden Verschmähgeister. Also weg damit auf den Komposthaufen. „Meine“ Vögel scheinen sich woanders zu nähren…
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.