Grünfink Chloris chloris

Die die Anzahl der Grünfinken im Garten war den Ganzen Winter hindurch erfreulich und hat sich in den vergangenen Wochen noch gesteigert; insbesondere morgens kommen viele an die Futterplätze.

Meistens picken sie lieber am Boden herum, aber hier ist einer von ihnen am Gitterzylinder mit Sonnenblumenkernen.

Dieser war auch nicht so schreckhaft wie sonst die meisten seiner Artgenossen. Er bemerkte mich zwar, als ich durchs Fenster in den Garten hinaus fotografierte, aber liess sich davon nicht weiter bei seiner Mahlzeit stören.
Fotos vom Morgen des 25. Februar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Grünfink Chloris chloris

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..