Mäusebussard im Flug

Einen Greifvogel im Flug zu fotografieren, noch dazu vor einem dermassen blauen Himmel, ist unwiderstehlich:

2019-02-24 bei Lüchow, Mäusebussard (Buteo buteo) heller Morph im Flug

… auch wenn es mir selten so richtig perfekt gelingt, aber er sieht trotzdem toll aus mit seinem weissen Bauch, der helle Morph von einem Mäusebussard Buteo buteo, wie er in eleganter Haltung über die Felder fliegt, am Morgen des 24. Februar 2019 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Mit seinem braunen Streifen über dem Auge erkenne ich ihn als mir bisher nicht bekannten Vogel, er hat eindeutig eine andere Zeichnung als der mir durch häufige Begegnungen vertraute helle Mäusebussard-Morph, von dem ich etwa acht Wochen zuvor eine ganze Bildserie gezeigt habe > Der helle Mäusebussard, ein weiteres Mal , dem dieser verwegene Überaugenstreifen fehlt, dessen braunweiss meliertes Brustgefieder aber eine grössere Partie bedeckt. Vielleicht ist er auf Brautschau? Schliesslich hört man zur Zeit überall die um Partner werbenden Bussarde rufen, so dass aus den Einzelvögeln Paare werden könnten.

11 Gedanken zu “Mäusebussard im Flug

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.