Vier Suchbilder von einem Vogelstreit

Leider nicht besser geworden, weil die Distanz zu gross war, aus der ich zwar ein seltsames Umhergeflatter von Vögeln wahrnahm, aber zwischen Vermutung und Eile auch mithilfe des Zooms nur hoffen konnte, später aus den Bildern herauslesen zu können, wer da was getan hatte. Zuhause am grossen Monitor stellte sich heraus, dass es sich um einen Revierkampf zwischen Turmfalken und Elster handelte, wobei die Elster die Falken attackierte:

Man kann die Bildtafel zum Vergrössern anklicken, dann finden sich die Vögel leichter. Wenn man sich ein bisschen „eingeguckt“ hat, sind auf dem oberen Bild der vier der zimtbraune Turmalke Falco tinnunculus auf dem vorderen Rundballen zu finden und die schwarzweisse Elster Pica pica am Boden.
In der Dreierreihe darunter gibt es, von links nach rechts, zuerst ein Geflatter mit der attackierenden Elster oberhalb dieses Ballens, anschliessend wieder eine wilde Jagd um den gesamten Haufen mit Heuballen herum, wovon danach, auf dem mittleren Bild gerade nur die Elster als Verfolger zu sehen ist.
Auf dem dritten und letzten Bild hat sich die Situation umgekehrt, woraufhin die Elster davonflog.

Fotos vom 28. Februar 2019 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Vier Suchbilder von einem Vogelstreit

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.