Bunte Reihe

Drei Kohlmeisen Parus major zugleich am Futterplatz

Ein Feldsperling Passer montanus und eine Blaumeise Cyanistes caeruleus am Knödelkörbchen

Zwei Stare Sturnus vulgaris und ein Haussperling Passer domesticus an Meisenknödeln

Zwei Distelfinken bzw. Stieglitze Carduelis carduelis am Futterplatz

… und weil die anderen alle da waren, kam auch eine Goldammer Emberiza citrinella dazu und pickte am Boden.

Kohlmeisen Parus major, Feldsperling Passer montanus und eine Blaumeise Cyanistes caeruleus, Stare Sturnus vulgaris und Haussperling Passer domesticus, Distelfinken bzw. Stieglitze Carduelis carduelis und Goldammer Emberiza citrinella an Futterplätzen im Garten – durch Fenster fotografiert am 28. Februar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Bunte Reihe

  1. Immer noch Ebbe bei mir. Was mich wundert, dass eine Erdnussstange total leergefuttert ist und ich nicht einen Vogel daran sah. Sie hängt tief, über einem Blumenkübel. Gesehen habe ich bislang keinen „Täter“, tippe aber auf meine kleine hübsche Maus 😀 ….die ist eigentlich jedes Jahr da, aber fotografisch erwischt habe ich sie noch nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Wenn das Frühjahr beginnt, und sich die ersten Singvögel auf den Rückweg machen, scheinen die diesseits der Elbe einen Zwischenstopp einzulegen und ich bekomme an den Futterstellen im Garten eine bunte Vogelmischung zu sehen, wie sonst das ganze Jahr nicht, selbst wenn ich grossräumig unterwegs bin.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.