Kernbeisser zwischen Haselzweigen

Eigentlich treibt er sich schon seit Ende Januar, Anfang Februar im Garten herum, aber es war mir in diesem Jahr noch kein Bild gelungen. Am 1. März 2019 nun aber endlich doch:

2019-03-01 LüchowSss Garten Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes) zwischen Haselzweigen

Kernbeisser Coccothraustes coccothraustes zwischen Haselzweigen – Fotos vom 1. März 201ß, durch das Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Werbung

10 Gedanken zu “Kernbeisser zwischen Haselzweigen

  1. da ist er ja wieder, dieser kleine gewichtige Herr mit dem so kräftigen Schnabel. Hier wimmelt es jetzt von Vögeln, sie tririlieren, fliegen und flitzen durch die Luft. Leider kann ich sie nicht identifizieren. Ziesige sind viele dabei, auch wohl eine Goldamsel meine ich gehört zu haben.

    Gefällt 1 Person

    • Vielleicht kommt er noch? Bei mir tauchen Kernbeisser offenbar auch erst gegen Ende des Winters auf, und mit dem Frühling verschwinden sie wieder irgendwoanders hin.

      Like

    • Ja, für das Wetter, das Fenster und die Entfernung bin ich ziemlich froh, dass es so zur Geltung gekommen ist. Wer weiss, wann der Kernbeisser sich wieder einmal so zeigen wird?

      Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..