Kernbeisser zwischen Haselzweigen

Eigentlich treibt er sich schon seit Ende Januar, Anfang Februar im Garten herum, aber es war mir in diesem Jahr noch kein Bild gelungen. Am 1. März 2019 nun aber endlich doch:

2019-03-01 LüchowSss Garten Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes) zwischen Haselzweigen

Kernbeisser Coccothraustes coccothraustes zwischen Haselzweigen – Fotos vom 1. März 201ß, durch das Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Kernbeisser zwischen Haselzweigen

  1. da ist er ja wieder, dieser kleine gewichtige Herr mit dem so kräftigen Schnabel. Hier wimmelt es jetzt von Vögeln, sie tririlieren, fliegen und flitzen durch die Luft. Leider kann ich sie nicht identifizieren. Ziesige sind viele dabei, auch wohl eine Goldamsel meine ich gehört zu haben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.