Elstern-Schritt

Ob es wohl einen Tanz gibt, der nach den Schritten und Hopsern der Elstern Pica pica benannt wurde? – Foto vom 1. März 2019, vor dem Fenster an der Futterstelle im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Elstern-Schritt

  1. Die waren heute auch in meinem Garten und haben tatsächlich Erdnüsse aus dem Eimerchen stibitzt. Ebenso eine Krähe. Die geben nicht auf. Auf dem Kirschbaum wurde dann die Nuss geknackt, zurück blieb die Schale. Die Elster war zu schnell, aber von der Krähe konnte ich Fotos machen.

    Gefällt 1 Person

  2. Elstern tanzen auch fast täglich unter meinem Fenster. Sie waren den ganzen Winter durch da und fraßen von den heruntergefallenen Äpfeln. Sobald ich mich hinter dem Fenster bewegte, flogen sie davon. Ich habe den Eindruck, dass sie im Vergleich zu anderen Vögeln, die sich Futter holen, sehr scheu sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.