Salvador Sobral | Anda Estragar-me Os planos – YouTube

Eben sinnierte ich noch hinter dem Regenfenster über einem > Artikel in der Blognachbarschaft über die Bräsigkeit, und wie unterschiedlich das Wort „bräsig“ doch regional zwischen angenehmer Sonntagnachmittagsträgheit und permanent-negativer Charaktereigenschaft verstanden wird, da katapultierte mich ein Video-Vorschlag pfeilschnell wie ein geworfenes Papierflugzeug mit seinen Rythmen in eine ganz andere Stimmung:

 

>Salvador Sobral | Anda Estragar-me Os planos (Official Video) – YouTube

Musik und Text sind von Francisca Cortesão und Afonso Cabral. Soweit ich mir die Lyrics übersetzt habe, passt es sinngemäss sogar zur o.g. Bräsigkeit, denn es geht inhaltlich darum, sich statt der ruhigen Abende allein mit sich wieder die Aufregungen einer in Trennung aufgegangenen Liebe zurück zu wünschen. Erstaunlich – ob die YouTube-Algorithmen wohl tatsächlich so multilingual Plattdüütsch und Portugiesisch zusammenbringen?
Hierzulande ist Salvador Sobral lediglich über seine Teilnahme am 62. Eurovision Song Contest in Kiew bekannt. Die Klangfarbe seiner Stimme und sein jazziger, humorvoller Umgang damit, zusammen mit seiner unkonventionellen Art gefallen mir bei allem, was er singt.

7 Gedanken zu “Salvador Sobral | Anda Estragar-me Os planos – YouTube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.