Distelfinken-Schnappschuss

Ein besonderer Distelfink-Moment an der Futterstelle, den ich ohne das Foto nicht bemerkt hätte:

Eine Blaumeise Cyanistes caeruleus am Futterzylinder, ein Distelfink Carduelis carduelis, der sich in den Abflug geradezu hineinstürzt und zwei Feldsperlinge Passer momtanus, von denen einer oben links von hinten mit in diesem Moment angelegten Flügeln angeflogen kommt und der andere, vom Nachtkerzenstängel etwas verdeckt, unten rechts sitzend zu finden ist. – Foto vom 5. März 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Distelfinken-Schnappschuss

  1. Wow! Das ist ja ein sagenhafter Schnappschuss! Den kannst du auch als „Suchbild“ durchgehen lassen; etwa: „Finde die 4 Vögel“. Den anfliegenden Spatzen sah ich sofort, aber der andere geht tatsächlich im fast gleichfarbigen Vorder- und Hintergrund unter.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..