Frühjahrszeichen: Knospen an Birne und Aprikose

Frühe Märzknospen – es war bereits am 7. März 2019 im Garten – an Birne und Aprikose:

Links: die wollig-pelzige Knospe der Vereinsdechantsbirne Pyrus communis ‚Doyenné du Comice‘, rechts die rosaroten, bereits Blütenblätter verheissenden Knospen eines Aprikosen-Zwergbäumchens Prunus armeniaca.

9 Gedanken zu “Frühjahrszeichen: Knospen an Birne und Aprikose

    • Auch wenn es nicht gerade übermässig warm ist während der vergangenen zwei Wochen, aber die Temperaturen im Boden und die viele ausreichende Feuchtigkeit sind wohl ausschlaggebend. So viele schöne Regenwurmhäufchen überall im Gras, ich bin ganz happy, auch wenn sich die Insekten gerade mal wieder verstecken. Die Stieglitze und Bergfinken sind auch weitergezogen, das deutet alles eindeutig Richtung korrektem Frühlingsanfang.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.