Grosser Vogel an kleiner Vogeltränke

Die Rabenkrähe wirkt immer viel zu gross für die kleine, hochstielige Vogeltränke, und ich staune jedes Mal darüber, dass sie trotz anderer Wasserangebote eine Vorliebe dafür zu haben scheint.

Eine Rabenkrähe Corvus corone corone hockt am Rand der gusseisernen Vogeltränke und fischt geduldig nach darin eingeweichtem Vogelfutter. Ob die Schale der Sonnenblumenkerne im Wasser weich wird, bezweifle ich zwar stark, aber für die Krähe scheint es Sinn zu machen: vielleicht geht sie dann leichter auf?
Fotos vom 7. März 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Grosser Vogel an kleiner Vogeltränke

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.