Grosser Vogel an kleiner Vogeltränke

Die Rabenkrähe wirkt immer viel zu gross für die kleine, hochstielige Vogeltränke, und ich staune jedes Mal darüber, dass sie trotz anderer Wasserangebote eine Vorliebe dafür zu haben scheint.

Eine Rabenkrähe Corvus corone corone hockt am Rand der gusseisernen Vogeltränke und fischt geduldig nach darin eingeweichtem Vogelfutter. Ob die Schale der Sonnenblumenkerne im Wasser weich wird, bezweifle ich zwar stark, aber für die Krähe scheint es Sinn zu machen: vielleicht geht sie dann leichter auf?
Fotos vom 7. März 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Grosser Vogel an kleiner Vogeltränke

  1. Könnte mir schon vorstellen, dass die Kerne weicher werden, aber die Rabenkrähe bekommt so einen Kern doch mit Leichtigkeit auf. Das Ausbalancieren an der Tränke ist doch auch schon mal super !!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..